mobile Navigation öffnen
mobile Navigation schließen

Freieinheiten Login

Rufnummer: Kundenkennwort:
Kundenkennwort vergessen?
×

Hilfe zum Netz

T-Mobile am Display
Wenn du auf deinem Handydisplay nicht mehr wie gewohnt "tele.ring", sondern möglicherweise "tele.ring/T-Mobile" oder auch nur "T-Mobile" findest, so ist das lediglich ein kleiner Hinweis darauf, dass du mit deinem tele.ring Tarif in einem noch größeren Netz telefonierst.

Dein Handy findet kein Netz?
Sollte dein Handy in Österreich kein Netz finden kann es daran liegen, dass sich dein Handy noch nicht ins neue tele.ring Netz eingebucht hat. Um dieses Problem schnell zu beheben, führe bitte folgende Schritte aus

  • Stelle im Menü deines Handys unter "Einstellungen" / "Netz" dein Handy auf "manuelle Netzwahl" um. Wie das genau funktioniert findest du in der Bedienungsanleitung deines Handys.
  • Danach buche dich einmalig in das "T-Mobile"-Netz ein, dass heißt du wählst in der Liste der Netze "T-Mobile" aus.
  • Danach solltest wieder auf "automatische Netzwahl" umstellen, damit sich dein Handy immer ins richtige Netz einwählt.



Falls dein Handy nach diesen Einstellungen trotzdem kein Netz findet, rufe bitte die tele.ring Serviceline unter 0650-650 650 an.

Telefonieren im Ausland
Sobald du dich im Ausland befindest wählt sich dein Handy automatisch in das Netz mit der besten Verbindung ein. Vorrausetzung dafür ist, dass du dein Handy auf "automatische Netzwahl" eingestellt hast. Dein Handy wählt dann in Österreich automatisch das "tele.ring" bzw. "T-Mobile" Netz und im Ausland einen unserer tele.ring Roamingpartner aus. Infos rund um tele.ring Roaming finden Sie hier.

Achtung in Grenznähe!
Wenn du dich in grenznahen Gebieten befindest, kann es aufgrund der Sendeleistung vorkommen, dass du dich in ein fremdes Netz einbuchst. In diesem Fall empfiehlt es sich, auf manuelle Netzwahl umzuschalten und ins "tele.ring" bzw. "T-Mobile" Netz einzubuchen damit für dich keine erhöhten Kosten entstehen.