Rufnummernmitnahme - Alle Infos auf einen Blick
Jetzt zu tele.ring wechseln und die bestehende Handynummer einfach mitnehmen.
Wer kann seine Rufnummer mitnehmen?
Und wie nehme ich meine Rufnummer mit?
Ab wann telefoniere ich mit meiner alten Nummer im tele.ring Netz?
Kann ich mein altes Handy weiterhin verwenden? Bekomme ich auch ein neues Handy?
Kann ich die Mailbox- bzw. Faxnummern mitnehmen?
Muss ich beim alten Betreiber kündigen?
Gibt's Hinderungsgründe für die Rufnummernmitnahme?
Woher weiß ich in Zukunft, in welches Mobilnetz ich telefoniere?
Ich habe eine Anmeldung im Webshop gemacht - wie komme ich zur NÜV?
Wer kann seine Rufnummer mitnehmen?
Egal, ob du ein Vertrags- oder Wertkartenhandy besitzt, du kannst jederzeit samt deiner alten Rufnummer zu tele.ring wechseln, allerdings nicht auf einen tele.ring Wertkartentarif.
Und wie nehme ich meine Rufnummer mit?
Im Zuge einer Neuanmeldung kannst du Online im Webshop, im tele.ring Shop oder im Fachhandel die Rufnummernmitnahme veranlassen. Im Webshop erfolgt die Mitnahme deiner Rufnummer nachträglich. Fordere bei deinem derzeitigen Netzbetreiber die NÜV Information an und sende diese zusammen mit dem vollständig ausgefüllten "Auftrag zur nachträglichen Rufnummernmitnahme" binnen 60 Kalendertagen unter www.telering.at/kontakt an tele.ring.
Wenn du eine Rufnummernmitnahme im Zuge einer Neuanmeldung in einem tele.ring Shop oder im Fachhandel durchführen möchtest, dann bringe einen amtlichen Lichtbildausweis mit und unterschreibe die Einverständniserklärung, dass tele.ring alle Informationen, die zur Rufnummernmitnahme notwendig sind, von deinem alten Betreiber einholen darf. Du bestätigst den Wechsel und tele.ring schickt den Auftrag zur Durchführung an deinen alten Netzbetreiber. Das wär's schon - denn alles Weitere übernimmt tele.ring.
Ab wann telefoniere ich mit meiner alten Nummer im tele.ring Netz?
An einem von dir selbst festgelegten Wunschdatum - zwischen 5 und 90 Werktagen, nachdem der Auftrag zur Durchführung an deinen alten Netzbetreiber geschickt wurde. Sobald die Rufnummernmitnahme abgeschlossen ist, erhältst du eine Bestätigungs-SMS. Bis dahin kannst du mit der 0650-Nummer telefonieren, die du bei der tele.ring Anmeldung gemeinsam mit deiner tele.ring SIM-Karte bekommen hast.
Bekomme ich auch ein neues Handy? Kann ich mein altes Handy weiterhin verwenden?
Auch wenn du mit deiner alten Rufnummer telefonierst, hast du die gleichen Ansprüche auf alle tele.ring Angebote für Neukunden!
Natürlich kannst du auch dein altes Handy weiterhin verwenden. Allerdings musst du es von deinem alten Betreiber entsperren lassen.
Kann ich die Mailbox- bzw. Faxnummern mitnehmen?
Nicht nur die Sprachrufnummer, sondern auch die Mailbox-Nummer wird automatisch mitgenommen.
Fax- und Datennummern können ebenfalls beibehalten werden, wenn du das wünscht. Natürlich kostenlos.
Muss ich beim alten Betreiber kündigen?
Von Gesetzes wegen musst du selbst bei deinem alten Betreiber kündigen. Die Portierung kann bis zu 14 Tage nach Deaktivierung des Vertrags beantragt werden, wenn die NÜV vor Vertragsende beantragt wurde und noch gültig ist. Kleiner Tipp: Beachte deine Kündigungsfristen bei deinem alten Betreiber!
Gibt's Hinderungsgründe für die Rufnummernmitnahme?
Ja, wenn das Guthaben deines Wertkartenhandys weniger als € 10,- aufweist, dass sind die Kosten die für das einmalige Einholen der Daten und die technische Umstellung pro Hauptrufnummer anfallen.
Woher weiß ich in Zukunft, in welches Mobilnetz ich telefoniere?
Du kannst eine kurze, kostenlose Ansage in My. tele.ring optional einstellen, damit der Anrufer weiß in welches netz verbunden ist.
Ich habe eine Anmeldung im Webshop gemacht - wie komme ich zur NÜVI?
Die Nummernübertragungsinformation (NÜV-Information, NÜVI)bekommst du direkt bei deinem bestehenden Netzbetreiber. Diese wird dir auf dem Postweg oder per E-Mail zugeschickt.
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